Aktuelles

Fachtagung - Initiative ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

Die Fachtagung: Initiative ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz am 30. November 2017
richtet sich an Mitarbeitende in ambulant betreuten Wohngemeinschaften und wird von der Gerontopsychiatrischen Fachkoordination (GeFa) Mittelfranken durchgeführt.

Ausführliche Hinweise erhalten Sie hier.

Noch einige Plätze frei! – Kunsttherapie und Ressourcenorientiertes Malen für Ihre Arbeit und für Sie selbst

Begegnung in Farbe – Kunsttherapie mit alten und an Demenz erkrankten Menschen

Im Malen Freiräume entdecken – zum Ausprobieren und zur Selbstbegegnung. Mit und durch Farben mit anderen kommunizieren. Bilder als Schutzraum erfahren. Das sind Inhalte und Ziele der Kunsttherapie mit alten und an Demenz erkrankten Menschen.
Sie lernen Farbwirkungen kennen und erfahren, wie sich in Bildern innere Welten zeigen, wie sich Gefühle in Farben verwandeln und Linien zu Lebenslinien verdichten. Sie haben die Möglichkeit im Seminar mit den vorgestellten Methoden zu experimentieren, um sie damit optimal in ihren Gruppen und ihrer Arbeit weitergeben zu können.

Kurs-Nr. 226-B17
Zeit: Fr 22.09./Sa 23.09.2017, jeweils 9.30 – 17.00 Uhr
Referentin: Beate Muster, Kunsttherapeutin
Ort: Evang. Bildungswerk, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München, 3. Stock
Kosten: 75,– Euro, ermäßigt für Ehrenamtliche 38,50 Euro
Anmeldung: service@ebw-muenchen.de

Auszeit für Demenzerkrankte und Ihre Angehörige

Die "Gerontopsychiatrische Vernetzung in der Region Main Rhön" bietet 3 x 1 Urlaubswoche zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Regionen für Demenzerkrankte und Ihre Angehörige an.

Allg. Informationen erhalten Sie hier.

Angaben zu Terminen und Urlaubsziele erhalten Sie hier.