Hier erhalten Sie Informationen über Angebote für Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen nach Regionen sortiert.

Ambulante Pflegeangebote und hauswirtsch. Hilfen

In der Rubrik ambulante Pflegeangebote und hauswirtsch. Hilfen finden Sie Angebote ambulanter Pflegedienste rund um die Pflege gerontopsychiatrische erkrankter Personen und hauswirtschaftliche Hilfen.

Ambulante und stationäre Wohnformen

In der Rubrik ambulante und stationäre Wohnformen finden Sie verschiedene Wohnformen und Einrichtungen, die spezielle Angebote für gerontopsychiatrisch erkrankte Menschen anbieten.

Betreuungs- und Entlastungsangebote und Kurse

In der Rubrik Betreuungs- und Entlastungsangebote und Kurse finden Sie Gesprächsgruppen für Angehörige, Betreuungsgruppen für Erkrankte sowie Urlaubsangebote für Menschen mit Demenz.

Fachliche Arbeitskreise

Fachliche Arbeitskreise vernetzen und informieren sich und erarbeiten Maßnahmen zur Förderung der gerontopsychiatrischen Versorgungsstruktur.

Informations- und Beratungsangebote

In der Rubrik Informations- und Beratungsangebote finden Sie spezialisierte Beratungsstellen, die Sie zu verschiedenen Themen rund um die Versorgung im Bereich Gerontopsychiatrie (Demenz, Depression, Sucht) beraten, begleiten und unterstützen.

Medizinische Diagnostik, Behandlung und Therapie

In der Rubrik medizinische Diagnostik, Behandlung und Therapie finden Sie Ärzte/Ärztinnen und Kliniken, die spezifische gerontopsychiatrische Diagnostik und oder Behandlung anbieten sowie spezifisch gerontopsychiatrische Therapieangebote.